Kids & Beginners II 2024

Am Freitag, den 01.März 2024, trafen sich alle Teilnehmer:innen der Ausfahrt Kids & Beginner II am Festplatz in Markgröningen. Um 18:00 ging die Fahrt nach Alberschwende los. Sowohl die Vorfreude der Kinder als auch der Eltern war groß. Ohne Stau erreichten wir die Markgröninger Hütte und der Abend konnte mit Zimmer beziehen, Abendessen und dem ein oder anderen Getränk angenehm ausklingen. Am Samstagmorgen ging es bereits früh zum Frühstück, sodass wir pünktlich zum Liftbetrieb im Skigebiet Balderschwang ankamen. In Balderschwang angekommen wurden die Skikurse eingeteilt und der erste Skitag konnte beginnen. Von den ganz kleinen Beginnern bis zu den bereits Fortgeschrittenen hatten alle sichtlich Spaß und genossen den Skitag bei schönstem Wetter. Nach einem gelungenen Skitag ging es zurück nach Alberschwende auf die Hütte, wo die Zeit bis zum Abendessen bei guter, geselliger Stimmung verging. Danke an dieser Stelle für den Einsatz des Küchenteams und für neben dem leckeren Frühstücks-Buffet das spitzen Abendessen zur Stärkung für den kommenden Skitag. Am Sonntagmorgen ging es dann mit gepackten Taschen und erneutem Sonnenschein wieder früh nach Balderschwang zum zweiten Skitag. Alle hatten wieder neue Kräfte und es wurden fleißig Fortschritte gemacht. Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz! Am Sonntagmittag traten wir dann nach einem erfolgreichen Wochenende die Rückreise nach Markgröningen an. Dieses Jahr kamen wir auch bei der Rückfahrt ohne Stau wieder gut am Festplatz an.

Es war wieder eine tolle Ausfahrt für alle Beteiligten! Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Ausfahrt beigetragen haben! Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison!

 

Kids & Beginners I 2024

Am Freitag den 26.01.2024 trafen sich im Regen die Teilnehmer der Ausfahrt Kids & Beginners I am Festplatz in Markgröningen. Punkt 18 Uhr schloss der Bus seine Türen und die Fahrt Richtung Alberschwende konnte beginnen. Die Freude bei den Kindern war groß und es war viel los im Bus. Natürlich wurde auch bei dem Halbfinalspiel der deutschen Handballnationalmannschaft mitgefiebert. Die Fahrt lief super und der Bus erreichte gegen 21.45 Uhr Alberschwende und es regnete immer noch. Nachdem das ganze Gepäck versorgt war, wurde noch die eine oder andere Stunde auf der Hütte verbracht. Am Samstagmorgen hieß es dann schon früh frühstücken und ab nach Balderschwang zu Skifahren. Alle freuten sich, denn es schien die Sonne. In Balderschwang angekommen wurden die Skikurse eingeteilt und los ging es. Alle hatten sichtlich viel Spaß und machten die Pisten unsicher. Nach einem gelungen Skitag ging es dann wieder zurück nach Alberschwende auf die Hütte, wo uns ein sehr leckeres Abendessen erwartet hat. Am Sonntagmorgen ging es dann wieder bei Kaiserwetter nach Balderschwang zu zweiten Skitag und alle waren wieder mit voller Energie dabei fuhren mit viel Freude Ski. Kurz nach 15 Uhr traten wir dann die Rückreise nach Markgröningen an. Auf Grund einer Vollsperrung auf der Autobahn und mehrerer Staus, kamen wir leider nicht gut voran. Da Traditionen gepflegt werden sollen, endete die Ausfahrt Kids & Beginners I für alle erst spät gegen 21.30 Uhr am Festplatz. Alle waren sich einig, es war wieder eine tolle Ausfahrt! Vielen Dank allen Beteiligten die zum Gelingen dieser Ausfahrt beigetragen haben!

Snow& Fun Weekend 2023

Sonne, Schnee, Spaß – mehr als drei Worte braucht es nicht um diese Ausfahrt auf den Punkt zu beschreiben.

Am Freitagabend begann die spaßige Ausfahrt mit der Busfahrt nach Alberschwende: Einige Teilnehmer standen seit Jahren das erste Mal wieder auf den Brettern und waren deshalb besonders motiviert – nicht nur um Ski zu fahren. So kam es, dass es die ein oder andere Person am Samstag nicht auf die Piste geschafft und dadurch einen traumhaften Skitag mit anschließender Aprés Ski Party in Mellau verpasst hat. Natürlich war es den Zurückgebliebenen auch nicht langweilig. So waren diese zunächst in der Taube in Alberschwende, anschließend auf dem Brüggelekopf bei der „Elfriede“ und danach sogar noch im Gipfelrestaurant Oberhauser. Zur Verwunderung aller, haben diese Personen auf Grund des leckeren Essens (Danke an das Küchenteam) dennoch irgendwie Platz für das anschließende Abendessen auf unserer Hütte gefunden.

Zur Abwechslung ging es am Sonntag bei sagenhaften 10 Sonnenstunden und perfekt präparierten Pisten gemeinsam auf den Diedamskopf. Skibedingungen wie man sie sich nur wünschen kann. Nach einem ausgiebigen Tag fuhren wir mit dem Reisebus wieder in die Heimat. Somit können wir eine weitere gelungene Ausfahrt in unseren Ski-Erinnerungen aufnehmen – eine mit Sonne, Schnee und Spaß.

Kids & Beginners Weekend I 2023

Kids & Beginners Weekend I

Nach langer Zeit des Wartens und der Pandemie war es am letzten Freitagabend endlich soweit und unser Kids & Beginners Weekend startete am Festplatz in Markgröningen. Der Bus wurde mit dem Gepäck beladen und die Kids sicherten sich im Bus die besten Plätze. Mit bester Stimmung ging es in Richtung unseres Ziels: die Markgröninger Hütte in Alberschwende.

Nach der Busfahrt hieß das für alle erstmal den Berg zur Hütte hochlaufen. Aber mit dem Ziel vor Augen ist das ein einfaches Unterfangen und wir wurden oben von unserem Küchenteam herzlich empfangen. Nachdem die Hütte genau unter die Lupe genommen worden ist, leerte sich der Aufenthaltsraum schnell, da alle den morgigen Tag kaum erwarten konnten.

Samstags morgens warten 22 Kinder inklusiver vieler Eltern sehnsüchtig darauf endlich auf die Ski zukommen. Der Großteil fuhr dafür mit dem Bus nach Balderschwang. Für unsere Anfängerkids fand der Skikurs in Alberschwende statt. Bei beiden Gruppen kann man sagen, dass das graue Wetter der Stimmung und Freude am Ski fahren keinen Abbruch getan hat. Der Spaß fuhr stets mit und auch die Fortschritte blieben nicht aus. Alle Anfänger sind am Ende des 1. Skitags mindestens einmal geliftet. Und auch wenn die Kraft am Ende des Tages nachgelassen hat, wollten alle am nächsten Tag wieder Ski fahren. Doch erstmal mussten wir zu Kräften kommen und unser Küchenteam hatte für alle köstliche Spaghetti Bolognese vorbereitet. Und nach dem Essen nahm der Hüttenabend dann seinen Lauf ...

Am Sonntagmorgen war es dann für alle Zeit die Sachen wieder zusammenzupacken und im Bus zu verstauen. Wir fuhren dann alle zusammen nach Balderschwang und wollten bei Kaiserwetter dort nochmal einen schönen Skitag verbringen. Und den hatten wir trotz langer Anstehzeiten auf jeden Fall. Als wir um halb drei das Skifahren beendeten, um rechtzeitig Richtung Markgröningen aufzubrechen, wurde die eine oder andere Kinderstimme laut: „Nein, noch nicht aufhören! Ich will noch eine Runde Ski fahren!“. Wir schafften es trotzdem kurz nach drei vom Parkplatz loszufahren und jeder freute sich, dass wir sicherlich bis spätestens 19 Uhr daheim sind. Doch es sollte anders kommen und wir hatten eine Bus Panne am Riedbergpass. Ein Abenteuer, dass so noch keiner mitgemacht hatte. Aber dank unseres Busfahrers Daniel, der schnell einen Ersatzbus organisierte konnten wir nach knapp 1,5h weiterfahren. Die gewonnene Zeit war dann leider verloren und wir kamen doch in den Stau hinein. Aber als wir schließlich um 21.30 Uhr wieder in Markgröningen ankamen, waren doch alle happy ein schönes Wochenende verbracht zu haben und ich bin mir sicher, dass man sich wieder auf einer Ausfahrt sieht!

Zum Schluss bleibt nur noch ein Dank an das Küchenteam auszusprechen, die gezeigt haben, dass man auch mit wenig Mann uns bestens versorgen kann. Das Essen war spitze! Und vielen Dank an alle die dabei waren und dieses Wochenende zu einer wirklich gelungen ersten Ausfahrt gemacht haben! DANKE!

 Wollt auch ihr auf einer Ausfahrt dabei sein? Dann meldet euch schnell noch für unsere Snow & Fun Ausfahrt vom 10. – 12. Februar an. Hier sind noch Plätze frei. Oder wenn ihr nur ein Tag mal wieder Ski fahren wollt, dann kommt gerne auf unseren Snow & Fun Day am 25. Februar mit. Wir freuen uns auf euch!