SÜDWESTBANK Ski-Cup 2017 Rennen 3 Unterjoch

Top Ergebnisse in Unterjoch
Beim dritten Rennwochenende zum SÜDWESTBANK Ski-Cup 2017 in Unterjoch bewiesen die Jungs und Mädels des SZM-Raceteams bei tollem Wetter und Frühlingshaften Temperaturen, dass sie in jeder Altersklasse zu den Podest Kandidaten gehören. Nicht weniger als 11 Podestplätze räumten die Markgröninger Ski Kids am vergangenen Wochenende ab, das ist sicher Rekordverdächtig. Dass Levi Bäzner und Yanic Bechtle top in Form sind hat sich schon beim letzten Trainingswochenende abgezeichnet. Yanic hat es im Riesenslalom mit P2 und Levi im Slalom ebenfalls mit P2 bewiesen. Robin Gebhardt konnte sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Leo Wildermuth hat das oftmals so knapp entfernte Podest mit P2 im Slalom endlich erreicht. Tim Gebhardt fuhr in jedem Rennen aufs Podest und konnte im Riesenslalom sogar seinen zweiten Saisonsieg einfahren, was ihn an die Spitze der Gesamtwertung katapultierte. Max Festag ist mit stabilen Leistungen knapp am Podest vorbeigeschrammt, in Todtnauberg wird noch einmal alles raus geholt. Amelie Lautenschläger ist mit ihren 5 Jahren zwar alleine in ihrer Altersklasse, zeigt jedoch konstant gute Leistungen und gewinnt somit jedes Rennen. In der Klasse U12 weiblich liefern sich Jane Bäzner und Leni Höhn oftmals einen internen Kampf um den letzten Podestplatz. Dieses Wochenende durften beide einmal in den Genuss des dritten Platzes kommen. Clara Höhn kommt den beiden mit konstanten Leistungen immer näher. Für das letzte Rennen am kommenden Wochenende in Todtnauberg gilt es noch einmal 100% zu geben und weiterhin mit so viel Spaß bei der Sache zu sein.

SL / RS Training Andelsbuch und Alberschwende

Große Steps bei allen Kids

Top Bedinungen in Andelsbuch beim Slalom und in Alberschwende beim Riesenslalom Training vergangenes Wochenende. Die Kids hatten viel Spass und konnten sich durchweg verbessern. Klasse Leistung und top Vorbereitung für das nächste Bezirksrennen des SÜDWESTBANK Ski-Cups am 11+12.03.2017 in Unterjoch.

SÜDWESTBANK Ski-Cup 2017 Rennen 2 Alberschwende

Ende Gut alles Gut
Nach langem Bangen konnten die Bezirksmeisterschaften des SSV Bezirks Stuttgart-Unterland und die Rennen zum SÜDWESTBANK Ski Cup 2017 erfolgreich ausgetragen werden. Zu Beginn der Woche sah es noch nach einer Verlegung der Rennen nach Andelsbuch aus, doch durch den tollen Einsatz der Alberschwender Liftbetriebe konnten perfekte Pistenbedingungen hergestellt werden. Die Rennen verliefen zu jedem Zeitpunkt fair und jeder hatte vergleichbare Bedingungen. Die komplette Veranstaltung war ein voller Erfolg, ein großes Dankeschön an alle Vereine, Läufer, das SZM Team und natürlich die Küchenmannschaft. Sportlich gab es für die SZM einige Überraschungen. Positiv zu erwähnen, Tim Gebhardt stand das erste Mal ganz oben auf dem Treppchen, Matti Gräbitz das erste Mal auf dem Podest, Levi Bäzner bewies mit P2 und P3 von 14 Startern in der Klasse seine top Form und mit 5 Jahren die Jüngste im Bunde Amelie Lautenschläger erweiterte ihre stolze Pokalsammlung. Ein großes Lob an alle Kids der SZM inklusive aller, die das erste Mal mit von der Partie waren, ihr habt euch super geschlagen und mit 22 Startern war das Raceteam der SZM die größte Mannschaft am Wochenende. Viel Nachwuchs, viel Potenzial, viel Spaß, weiter so!
 

SÜDWESTBANK Ski-Cup 2017 Rennen 1 Grünten

Guter Einstand in die Saison 2017
Bei tollem Wetter und eingermaßen guten Schneeverhältnissen konnte das Raceteam mit zum Teil wirklich ansprechenden Ergebnissen punkten. Normalerweise sind die Markgröninger Kids im Slalom näher an der Spitze dran als im Riesenslalom. Beim ersten Rennen 2017 im Allgäu am Grünten wurden jedoch gerade im Riesenslalom sehr gute Ergebnisse eingefahren. Leni Höhn machte einen riesen Sprung und glänzte mit Platz zwei, Tim Gebhardt wie auch Felix Ostermair konnten mit Platz drei jeweils ihre erste Podest-Platzierung im SÜDWESTBANK Ski-Cup einfahren. In der hart umkämpften Schüler 10 Klasse schlugen sich die anderen Markgröninger Jungs wacker mit vorderen Top 10 Platzierungen. Leo Wildermuth hat noch nicht ganz seine Form zurück konnte aber Mit Platz 5 im Slalom von 17 Startern in seiner Klasse am Podium schnuppern. Kommende Woche steht das nächste Rennen zum SÜDWESTBANK Ski-Cup auf dem Plan, was zugleich das Heimrennen des Raceteams sein wird. Die SZ Markgröningen veranstaltet die Bezirksmeisterschaften 2017 am 11+12.02.2017 in Alberschwende. Dort werden zudem voraussichtlich sieben Markgröninger Raceteam Neuzugänge am Start stehen.

http://www.skizunft-markgroeningen.de/index.php/Ergebnisse_2017.html

Schul- und Stadtmeisterschaften 2017
Luca, Yanic, Levi und Robin mit Raceteam Trainer Flori Bauer und Chris Helm

 

Eine Woche vor dem ersten Bezirksrennen der Saison 2016/2016 kamen die Schul- und Stadtmeisterschaften zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem das Neujahrstraining aufgrund von Schneemangel leider abgesagt werden musste, waren die Bedingungen an beiden Tagen perfekt. Nahezu in jeder Klasse ging der Sieg und weitere Podestplätze an Raceteam Kids, zudem konnten wir bei einigen schnellen Kindern Interesse am Raceteam wecken und eventuell können wir schon in dieser Saison weitere Neuzugänge vermelden. Gratulation an Schulmeister Max Wildermuth und alle anderen Raceteam Kids die sich prächtig geschlagen haben. Eine außerordentlich gute Leistung lieferte einer unserer jüngsten ab, Levi Bäzner. In allen drei Läufen legte er eine Fabelzeit ab, die auch in höheren Altersklassen für eine Topplatzierung gerreicht hätte. Mit einem Abstand von fast 10s zum Zweitplatzierten nach zwei Läufen drückte er den Stadtmeisterschaften seinen Stempel auf. Weiter so!

http://www.skizunft-markgroeningen.de/index.php/Ergebnisse_2017.html

Training 1 Sölden 2016

Saisonstart nach Maß
Besser hätte es für das Raceteam der SZ Markgröningen nicht laufen können. Wie schon im jahre 2015 wurde der Saisonstart von vier sonnigen und wolkenfreien Tagen mit perfekten Pistenbedingungen begleitet.
Ein Großteil der Kids startet erst in ihre zweite Skirennsaison, somit ist ein intensives Einfahren mit viel Basistechnik Goldwert. Nach einem Tag freiem Fahren, zwei Riesenslalomtagen und einer Slalomeinheit waren überwiegend sehr große Leistungssprünge zu verzeichnen.
Motiviert bis in die Haarspitzen wurden die Skitage mit Hallenbadbesuchen und anschließender Bilder und Videoanalyse abgerundet. Die SZM Kids haben einen tollen Zusammenhalt, Teamgeist und jede Menge Spaß am Skifahren, da macht es auch allen Trainern und Betreuern, die wie immer 100% geben, viel Fun die Fortschritte zu beobachten.
Ein guter Start in eine sicherlich sehr interessante Skisaison 2016/2017.