Jahreshauptversammlung 2023

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein erstes Mal. Im großen Saal bei Fam. Randisi im Schäferweg trafen sich ca. 50 Mitglieder der Skizunft zur diesjährigen Hauptversammlung. Einige weitere Mitglieder nutzten allerdings auch die Möglichkeit der Onlineteilnahme.

Nachdem zuerst einmal das leibliche Wohl gesichert werden musste, lauschten wir der Begrüßung unseres 1. Vorstands, der in diesem Jahr wieder live dabei sein konnte. Schon während diesem ersten Punkt gerieten wir in anregende Diskussionen zu verschiedenen Themen. Anschließend dann die ausführliche Ausführung zur Liftsituation in Alberschwende – könnte sich zu einem Drehbuch für einen spannenden - sagen wir ‚Fernsehfilm‘ - entwickeln. Nun gibt es zu diesem Thema positiv zu berichten, dass zumindest im nächsten Jahr noch einmal eine gute Chance auf Schlepp- und Tellerliftbetrieb gibt.

Darauf schlossen sich nun die Berichte aus den verschiedenen Resorts an. Kurze Berichte aus dem Finanzwesen, von unserer Renn – und Jugendgruppe, Neuigkeiten rund um unsere Hütte durch den Hüttenwart und natürlich aus dem Skischulbereich folgten. Auch ein nicht ganz so positiver Bericht der BMX-Abteilung konnte die Stimmung nicht trüben, aber klar ist: hier müssen vor allem wieder neue Fahrradfreund*innen her!

Im 2. Teil des Abends kamen wir mit den Neuwahlen des Hauptausschusses schnell voran. Gut die Hälfte des Komitees wurde im Amt bestätigt.

Als 2. Vorsitzender - Uwe Festag,
als Kassiererin - Ulrike Wildermuth,
als Skischulleiterin - Neele Porth,
als 2. Sportwart - Steffen Volz,
als 2. Hüttenwart -  Steffen Gräbitz,
als 2. Beisitzer - Stephen Frank
als 3. Beisitzer - Phillipp Lutz

Außerdem wurden auch die Kassenprüfer bestätigt. Vielen Dank euch für eure Hilfe. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein neues Mitglied im Ausschuss der Skizunft begrüßen. Isabelle Dürr wurde als neue Jugendleiterin der Skizunft gewählt. Vielen Dank für deine Bereitschaft! Gleichwohl mussten wir also wieder ein Ausschussmitglied ziehen lassen. Yannick Wildermuth fühlte sich leider schon etwas zu alt für diesen Bereich, aber wir sind sicher, ihn irgendwann wieder für einen neuen Posten begrüßen zu dürfen. Er selbst hatte da einige gute Ideen – vielleicht sogar ein neues Resort? Bis es soweit ist lieber Yannick: Vielen Dank für deine unermüdliche Mitarbeit – manche werden dich vor allem montags sehr vermissen. Wir hoffen Stickl und du werdet viel Spaß haben mit unserem kleinen Geschenk.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle Vortragenden, Helfer und Fam. Randisi für ihre Gastfreundschaft.