Jahreshauptversammlung 2021

Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung der Skizunft Markgröningen fand unter den uns allen bekannten, besonderen Voraussetzung statt. Da wir die Versammlung schon im letzten Jahr nach der notwendigen Absage nicht mehr nachholen konnten, haben wir uns entschieden die Jahreshauptversammlung ins Internet zu verlegen. Ein voller Erfolg! Mindestens 75 Teilnehmer waren zu gegebener Zeit online. Vermutlich aber gab es ja zu Hause hinter den Bildschirmen auch noch einige ungezählte Teilnehmer, somit können wir wohl von einer absoluten Spitzenzahl an teilnehmenden Mitgliedern ausgehen.

Unser Vorstand Thomas Porth begrüßte alle Teilnehmer und berichtete kurz aus den letzten 2 Jahren. Noch 2019 hatten wir einige große Veranstaltungen und zur Hüttengaudi und Jubiläumsmeisterschaft in Alberschwende konnten die Mitglieder noch einmal durch Fotos und Videos in Erinnerungen schwelgen. Im Anschluss folgten die Berichte der Kassiererin, des Hüttenwarts und der beiden Sportwarte.

Auch der komplette Ausschuss musste nun in diesem Jahr neu gewählt werden, da die Wahlen im letzten Jahr nicht stattfinden konnten. Der Ausschuss der Skizunft besteht nun aus folgenden Mitgliedern die alle mehrheitlich gewählt wurden:

 

1. Vorsitzender                                     Thomas Porth

2. Vorsitzender                                     Uwe Festag    

1. Kassierin                                          Ulrike Wildermuth

stellv.  Kassier                                       Bodo Pschiuk

Skischulleiterin                                     Neele Porth                

Schriftführerin                                      Ines Bäzner

Sportwart                                             Florian Bauer 

2. Sportwart                                         Steffen Volz    

Hüttenwart                                          Jan Gebhardt             

Stellv. Hüttenwart                                 Steffen Gräbitz          

Jugendleiter                                        Yannick Wildermuth

stellv. Jugendleiter                                Max Wildermuth       

1. Beisitzer                                           Tim Gebhardt 

2. Beisitzer                                            Stephen Frank

3. Beisitzer                                            Philipp Lutz                

4. Beisitzer                                            Klaus Dieterich          

 

Auch die geübten Kassenprüfer Ines Helm und Robert Fuchs konnten noch einmal für ihre Arbeit gewonnen werden und wurden selbstverständlich auch mehrheitlich wiedergewählt.

Nach vielen Jahren fleißiger Arbeit mussten wir uns leider aus verschiedenen Gründen von folgenden Ausschussmitgliedern verabschieden: Thomas Kurz, Silke Wildermuth, Aileen Wildermuth und Timo Wildermuth. Euch allen gilt ein riesen Dankeschön für eure jahrelange Arbeit und euren Einsatz für unseren Verein! Wir hoffen wir konnten euch eine kleine Freude bereiten.

Die alljährlichen Ehrungen der Mitglieder finden bei nächster Gelegenheit persönlich statt.

Gegen 23.00 Uhr hatte auch diese unterhaltsame und ausgiebige Sitzung ihr Ende gefunden. Vielen Dank an alle teilnehmenden Mitglieder, die ihr zum Glück auf ganz neuen Wegen und trotz der langen Schließung unserer Hütte noch an unserem Vereinsleben interessiert seid. Bestimmt geht es bald weiter in unserer Anmeldestelle für Alberschwende. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr!