Eröffnungstraining Sölden 2022

Nach einem langen heißen Sommer war die Vorfreude, trotz hoher Außentemperaturen, bei allen Kids riesig wieder auf den Ski zu stehen.
Mit einer beachtlichen Anzahl von 25 Kids waren wir vermutlich wieder die größte Gruppe am Hang. Die Altersspanne reichte dieses Mal von 5 bis 17 Jahren. Einige neue Kids nutzen die Möglichkeit in den vier Tagen beim Raceteam in entspannter Atmosphäre die ersten Kontakte zum Rennlauf zu bekommen und alle entschieden sich anschließend dabei zu bleiben. SO geht Nachwuchsarbeit :-)
Der erste Tag wurde wie üblich zu 100% frei gefahren, um an der Grundposition und der Rennbasis Technik zu arbeiten. Glücklicherweise waren zugleich auch einige Weltcupläufer/innen beim Training vor Ort, somit konnten auch ein paar Bilder mit den Stars gemacht werden.
An Tag 2 standen die ersten Riesenslalom Läufe auf dem Plan, gefolgt von einem Slalom Tag. Der letzte Vormittag wurde nochmals für die Grunddisziplin Riesenslalom genutzt.

Die erzeilten Fortschritte waren deutlich zu sehen (speziell bei der abendlichen Video und Zeitenanalyse) und alle hatten sehr viel Spaß bei besten Bedingungen Skifahren zu können. Wieder einmal vier Tage, die reibungslos und in toller Teamarbeit von klein bis groß gemeistert wurden.