Winterjugendlager 2024

Hier finden sie das Anmeldeformular zum Winterjugendlager 2024.

Jugendgruppe

Sommerjugendlager 2023


Auch in diesem Jahr sind wir mit 40 Kindern wieder nach Alberschwende aufgebrochen, um dort zwei sonnige Wochen voller Action und Spaß auf unserer Hütte zu verbringen. Leider haben wir das schlechte Wetter aus Markgröningen mit nach Alberschwende gebracht, und so hatten wir fast zwei Wochen kühle Temperaturen mit immer wieder kräftigen Regenschauern. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und haben alle möglichen Indoor-Aktivitäten in der Umgebung ausgekundschaftet. Wir waren Bouldern, im Kino, beim Bowling, im Schwimmbad, haben einen Filmeabend veranstaltet u.v.m. Die spärlichen Sonnenstunden haben wir im Freibad, auf Schnitzeljagd, mit Wandern und beim Nachtminigolf verbracht und haben Oma Elfriede oben auf ihrer Hütte besucht.
Eins der Highlights der Kinder war der Schäferlauf Markgröningen in Alberschwende, der von den Betreuern bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt wurde, angefangen beim Weißwurstfrühstück, über das Programm auf dem Stoppelfeld, Abendessen im Schirgler bis hin zur Party im stadtbekannten „Fragezeichen“.
Ein anderes Highlight war der Casinoabend, an dem sich die Kinder bei Poker, Black-Jack, Pferdewetten u.v.m. Markgröninger Hütten-Taler erspielen konnten.
Leider sind die zwei Wochen wieder viel zu schnell vorbei gegangen, und wir mussten, pünktlich zu den folgenden sonnigen Wochen, wieder heimfahren ☹.
Wir hatten viel Spaß mit euch und hoffen auf eine rege Teilnahme auch im nächsten Jahr.
Danke an alle, die dabei waren