Schul-Skimeisterschaften 2016
Schul-Skimeisterschaften am Freitag, 22.Januar 2016 in Alberschwende
Es hätte nicht besser sein können!!!
Pünktlich um kurz nach 6 Uhr morgens sind zwei Reisebusse mit Schülern aller Markgröninger und Unterriexinger Schulen, Lehrer und einige Eltern in Richtung Alberschwende aufgebrochen. Zum Glück hatte es ja in der Woche vor dem Rennen geschneit und es stand den Schul-Skimeisterschaften nichts im Weg. Die Fahrt verlief gut und alle Teilnehmer kamen rechtzeitig in Alberschwende an. Dank der guten Organisation verlief auch die Startnummern- und Liftkartenverteilung sehr schnell und alle beeilten sich, um sich einzufahren und die Strecke des gesteckten Riesenslaloms zu besichtigen.
Fast pünktlich um kurz nach zehn Uhr gingen über 100 Teilnehmer bei Sonnenschein und gutem Schnee an den Start, um den Titel Schul-Skimeisterin und Schul-Skimeister zu erkämpfen.
Nach dem Rennen konnten sich alle am „Kiosk“ mit Currywurst, Hamburger oder einer Portion Spaghetti stärken! Ein großes Lob hierbei an alle beteiligten Helfer!
Wer Lust hatte, konnte vor der Siegerehrung noch ein paar Abfahrten in Alberschwende machen. Um 14.30 Uhr begann die Siegerehrung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Rudolf Kürner und SZM-Vorstand Thomas Porth. Alle waren aufgeregt und gespannt auf ihre Platzierungen!
Am Ende des Tages stand es fest: Lea Braun wurde Schul-Skimeisterin 2016 und Max Wildermuth Schul-Skimeister 2016!
Die jeweils drei Schnellsten einer Schule kamen in die Wertung für die beste Schule um den begehrten Wanderpokal! Diesen gewann das Hans-Grüninger-Gymnasium, vor der Realschule und dem Helene-Lange-Gymnasium.
Um 16.15 Uhr starteten die zwei Busse wieder in Richtung Markgröningen mit vielen zufriedenen Teilnehmern, Lehrern und Eltern an Bord. Noch rechtzeitig vor dem angekündigten Blitzeis trafen alle um 19.40 Uhr in Markgröningen wieder ein.
Vielen Dank an alle Mitglieder der SZM für diesen tollen Renntag!