Stadtmeisterschaften 2018

Die Stadtmeisterschaften 2018 standen aufgrund der Schneesituation lange Zeit auf der Kippe. Ein starkes Helferteam und verständnisvolle Teilnehmer machten die Veranstaltung trotz Ausweichskigebiet zu einem vollen Erfolg. Spannende Rennen, Spaß auf und neben der Piste und im Anschluss eine lustige Party auf der Markgröninger Hütte rundeten den Renntag ab. 2018 gab es seit langem wieder zwei Premierensieger. Neele Porth und Philipp Wemmer konnten sich zum ersten Mal den Titel Stadtmeister/in erkämpfen. Philipp Wemmer hatte, im Gegensatz zu Neele Porth, einen sehr komfortablen Vorsprung auf Platz zwei. Isabel Dürr verpasste den Titel mit ihren 13 Jahren um nur 0,03 Sekunden äußerst knapp, hat aber in der Zukunft noch viele Chancen. Die heiß umkämpfte Mannschaftswertung ging, wie auch 2017, an "Das Gemächtle" mit Max Wildermuth, Tim Gebhardt und Yanic Bechtle. Familiensieger wurde dieses Mal die Familie Wildermuth mit Max, Leo und Claudia. Die Kids des Raceteams räumten so ziemlich alles ab was zu holen war, eine tolle Leistung von allen. Gratulation an alle Sieger und vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer.

Amelie Lautenschläger war die Jüngste, Hermann Juppenlatz unschlagbar der älteste Teilnehmer