Stadtmeisterschaften 2019

Stadtmeisterschaften 2019 - Ein voller Erfolg
Die diesjährigen Stadt- und Vereinsmeisterschaften der Skizunft Markgröningen konnten im tief verschneiten Alberschwende ausgerichtet werden. Das Veranstaltungsteam war nach Regio Cup und Schulmeisterschaften perfekt eingespielt und veranstaltete zwei Riesenslalom Durchgänge in Rekordzeit. Nach Rennende war genügend Zeit, Ski zu fahren, Schanzen zu bauen oder beim Apres-Ski Gas zu geben. Traditionell wurde das Ziel an der Markgröninger Hütte platziert, um möglichst viele Leute am Renngeschehen teilhaben zu lassen und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Die Rennen waren sehr spannend und die Ergebnisse relativ eng beieinander. Stadtmeisterin 2019 wurde Jamie Rudorfer und bei den Herren konnte sich Philipp Wemmer zum zweiten Mal den Titel sichern. Auch 2019 war die Differenz von der jüngsten Teilnehmerin Emma Schwarzer mit sieben Jahren, zum ältesten Teilnehmer Hermann Juppenlatz mit 82 Jahren, sage und schreibe 75 Jahre! Die heiß umkämpfte Mannschaftswertung ging zum wiederholten Male an "Das Gemächtle" mit Tim Gebhardt, Leo Wildermuth und Luca Bauer. In der Familienwertung konnte sich Familie Wildermuth (Thomas, Leo, Claudi) gegen Familie Höhn (Leni, Clara, Amelie) und Familie Glor (Elena, Andreas, Ingrid) durchsetzen. Allen Helfern und Teilnehmern nochmals ein großes Dankeschön von der Skizunft Markgröningen für die tolle Veranstaltung. 2020 wird ein Jubiläumsjahr und die SZM wird sich etwas Besonderes einfallen lassen, deshalb wäre eine Rekordteilnehmerzahl die Beste Basis für eine coole Veranstaltung.

Zu den Ergebnissen

Zu den Bildern